Kuddelsoft_Logo

Impressum

Damit sich jeder ein kleines Bild über den ´Schöpfer´ dieser Seiten machen kann, hier ein kleiner Einblick:

Da mir im Moment nichts besseres einfällt, mache ich es mal im Standard Format. Vielleicht ändere ich es mal, wenn ich Lust und Zeit habe :-) Ein Foto werde ich demnächst auch mal einbinden. ;-)

eMail: Bitte hier anklicken
Wohnort: Selmsdorf in der Nähe von Lübeck
(Jaja... da kommt das schöne Marzipan her)
Baujahr: Dezember 1967
Familienstand: sehr glücklich getrennt
Kinder: 1 Tochter :-)
Fido-AKA: 2:240/2188.64
im Fido seit: Februar 1994
ICQ#: 77865069
ICQ:77865069
Hobbys:

Meine Tochter steht natürlich an erster Stelle.- gefolgt von meinem Rechner ;-)

Ein großes Hobby ist dort logischerweise CrossPoint. Ich benutze es fürs FidoNet und auch fürs InterNet. UKAW/2000 sei Dank :-)
Auch das surfen im Web macht mir sehr viel Spaß.

Im Jahr 2005/6 kam mein Hausbau hinzu, der mich seitdem auch immer auf Trapp hält. Es fällt halt immer etwas an.

Ansonsten vertreibe ich mir mit Videospielkonsolen die Zeit, die hier in reicher Auswahl stehen.

Seit 2007 habe ich eine digitale SAT Anlage auf meinem Dach. Seitdem bin ich auch Besitzer eines Topfield 5500, den ich seitdem nicht missen möchte.
Fernsehen bekommt mit so einem Teile eine neue Seite.
Dazu zeichne und male ich zeitweise sehr viel. Traditionell oder auch mit WACOM Intuos 3 Grafikboard.

Systeme: Div. Game&Watch Teile, NES,MD,GB, SNES, Playstation, N64, GBC, GBA, Dreamcast, GameCube, XBox und PC
Spiele: Meine Lieblingsspiele:

SuperMario (alle Systeme), Zelda (alle Systeme), Donkey Kong jr. (Arcarde), Hexenküche (C64), Arcanoid (Arcarde), Ridge Racer (alle Teile), Wario 3 (GBC), CodeVeronica (DC), Half Life US (PC), GP2 (PC), Tekken 3 (PS), Soul Calibur (DC), Donkey Kong64 (N64), WaveRace64 (N64), Crazy Taxi (DC), Counterstrike (PC), WaveRace Blue Storm (GC), Star Fox Adventure (GC), FIFA 2003 (GC)

PC-Werdegang: Angefangen habe ich auf so einem ZX??? (weiß nicht mehr, wie er genau hiess). Kurze Zeit später habe ich einen C-64 geschenkt bekommen, auf dem ich die ersten Gehversuche gestartet habe. Wenn ich noch an die Datasette denke, wird mir ganz warm ums Herz ;-)
Auf dem C-64 habe ich auch meine Liebe zu Jump&Run Games entdeckt (Great Giana Sisters).
Als ich dann von zu Hause auszog, war der erste Kauf ein Amiga 2000. Auch der hat mir viel Freude bereitet. Nebenbei habe ich bei einem Freund an seinem High-End 286er ;) arbeiten dürfen und somit die erste PC Schritte getan.

Als ich mir dann meinen ersten sauteuren PC (486/33) gekauft habe entdeckte ich auch bald die Welt der Mailboxen. Mit meinem 14.4er Modem hab ich meine Telefonrechnung für damalige Verhältnisse ganz schön in die Höhe geschraubt. Heute wäre ich froh, wenn ich solche Rechnungen wieder hätte ;-)

Durch einen Bekannten entdeckte ich 1994 die Welt des FidoNet, der ich bis Heute treu geblieben bin und somit auch CrossPoint.

Für alle die mehr übers Fido erfahren wollen, ist die Seite http://www.was-ist-fido.de, die erste Anlaufstelle. Dort erfährt man alles über das Netz.

Mitlerweile gibt es den 486er nicht mehr. Zwischenzeitlich gingen und kamen einige neue Rechner. Das einzige was von damals geblieben ist, ist mein geliebtes CrossPoint und das FidoNet. Und das wird hoffentlich auch noch lange so bleiben.

Auf meinem Rechner läuft im Moment Windows98, WindowsXP Pro und auch Linux. Unter Windows schwöre ich auf 4DOS, daß ich im Zusammenhang mit CrossPoint, UKAW und XPFilter doch sehr viel einsetze. Auch die Webseitengestaltung macht mir sehr viel Spaß.
So.... das sollte erstmal reichen. Oder habe ich etwas vergessen? ;-)
Woher kommt der Username? KUddELSoFT.. Den Namen habe ich schon sehr lange. Damals noch als Amiga User :-) Wie ich drauf gekommen bin? Ich habe mal ne Comicfigur entworfen. Und die nannte ich halt ´Kuddel´. Daraus hat es sich dann entwickelt. Seitdem kennen mich die meisten nur noch als KUddELSoFT.