Kuddelsoft_Logo


Damit der Einstieg oder Umstieg in XP2 möglichst einfach ist, habe ich eine Anleitung geschrieben. Diese befasst sich mit dem neuen Boxen-Typ RFC/PPP.

So sollte es jeder schaffen. Ausserdem bietet die Anleitung einen Einblick für alle, die sich noch nichts unter dem Boxen-Typ vorstellen können.Weil es bei den verschiedenen Providern und Freemail Anbietern teilweise Unterschiede bei der Einrichtung gibt, habe ich mich dazu entschlossen, einmal die Einrichtung eines reines T-Online Accounts und einmal die Einrichtung eines GMX Accounts, zu beschreiben.Logischerweise kann ich nicht auf jeden Anbieter einzeln eingehen. Es sollte aber jedem eine Hilfe sein.Sollte es noch Fehler oder Verbesserungen geben, kannst Du mich gerne anschreiben .-)Wenn Du dich für diesen Service bedanken möchtest, kannst Du das gerne über mein Gästebuch machen ;-) Ich würde mich auf jeden Fall über einen Eintrag sehr freuen.

Anleitungen:

Einrichten einer RFC/PPP Box bei einer T-Online Adresse (also bsw. ´nachname@t-online.de)

Einrichten einer RFC/PPP Box bei einer GMX Adresse (also bsw. nachname@gmx.de)

Nun gibt es ja auch einige Leute, die kein Windows einsetzen und deshalb UKA_PPP bevorzugen. Auch dafür gibt es jetzt eine RFC/PPP XP2 Lösung.

UKA_PPP in der RFC/PPP Box von XP2 betreiben