Kuddelsoft_Logo

Auf dieser Seite gibt es alles rund um XP.
Zusatz-Tools sind hier in einer umfangreichen Liste zusammengetragen. Sollte noch das eine oder andere wichtige Tool in der Liste fehlen, schreib mir bitte ne Mail, damit ich es noch eintragen kann.
Überhaupt freue ich mich über jede Mail. :-)

 

Inhaltsverzeichnis

XP2 - neuen Boxentyp RFC/PPP einrichten
XP-Schnellanleitung
UKAW/2000 Anleitung für RFC/UUCP
FAQServer
Fido over IP mit CrossPoint
XP-Tool Liste mit Beschreibung und entsprechenden Link
Diverse XP-Links
Crosspoint Registrierung


XP2 - neuen Boxentyp RFC/PPP einrichten
In XP2 ist es nun endlich wahr geworden. Der PPP Boxen Typ. Damit ist das Einrichten von eMail und News unter CrossPoint ein Kinderspiel. Es werden keine Batches mehr benötigt!
2 Anleitungen stehen zur Verfügung. Einmal für T-Online und GMX

XP-Schnellanleitung
Beschreibt wie man mit Crosspoint private und Öffentliche Nachrichten schreibt uns empfängt.
Die Anleitung bezieht sich auf die vorkonfigurierte Version (UUCP Einrichtung), die ich hier bereithalte.

UKAW/2000 Anleitung für RFC/UUCP
Beschreibt, wie man unter XP in Verbindung mit UKAW 2000 eine RFC/UUCP Box einrichtet.
Grundlage ist die neue UKAW/2000 Version die es bei Thomas Gohel gibt. Mehr...

FAQ-Server
Für alle die sich mehr mit Crosspoint auseinandersetzen wollen, habe ich bei mir einen FAQ-Server eingerichtet, der ne Menge an XP FAQ´s bereithält. Mehr...

Fido over IP mit CrossPoint
Das FidoNet ist eine tolle Sache. Gerade CrossPoint Nutzer werden es kennen. Gerade heute mit DSL und oder Flatrate geht man meist nur ins InterNet. Aber auch Fido ist darüber möglich. Wie das geht beschreibt diese Seite. Mehr...

Links rund um Crosspoint

Die Crosspoint Hompage von Peter Mandrella

Die XP2 Seite

Die OpenXP Seite

Die FreeXP Seite (ehemals OpenXP/16)

Einrichten von PGP unter XP mit vielen Grafiken!!! Ideal für den Einsteiger

XPNews-Anleitung von Helmut Guetschow
XP-Tool Liste,- Tools die nicht fehlen sollten (Reihenfolge ist Zufall)
Programm Autor Beschreibung
SignIt Oliver Hertel Erzeugt erweiterte Schablonen um bsw. variable Anreden und Signaturen zu erstellen. Alles weitere bitte der Homepage entnehmen.
Keyview Oliver Hertel Erweitert die in XP vorhandene ´F6´ Tastaturanzeige
Gebmail Robert Böck Eines meiner Lieblingstools :-) automatisch Geburtstagsmails erstellen und verschicken. Robo hat noch viele andere nette Tools geschrieben. Mehr Infos auf seiner Homepage.
LogCut Christian Klak verkleinert die XP Logs, aber auch die Logs anderer Tools
XP-Filter Robin Sommer Filtert Mails/News
Bietet sehr viele Funktionen
CrossSecretary Christian v. Busse CrossSecretary ist ein Utility, das es ermöglicht, eintreffende Mailpakete auf folgende Art vorzusortieren, um eine bessere Übersichtlichkeit zu bewirken.
UKAW/UKA_PPP Karl-Heinz Weiss UKA_PPP=PPP Modul für DOS - UKAW=Win Version (Beschreibung siehe eine Zeile tiefer)
UKAW (G-Version) Thomas Gohel UKAW ist ein Zusatzprogramm für WIN95/Win98/NT und Crosspoint-User zum automatischen, Download/Upload von Mail und News über eine (Winsocket)- DFÜ-Verbindung
XPURE/ZHM Jörg Zieren Xpure ist ein Eingangsfilter für XP. Es decodiert MIME-multipart-Nachrichten und quoted-printable-codierte Texte, entfernt Signaturen und Quoteebenen.

ZHM ist ein Ausgangsfilter für XP. Es erlaubt das freie Verändern aller ZCONNECT-Headerzeilen einer Nachricht.Bezugsanpassung in Verbindung mit Xpure.

PktXCode Ulrich Müller Universeller Dekodierer für Mailpakete
dekodiert Dateien im UUENCODE, XXENCODE, BASE64 und BINHEX-Format
XPBCode Ulrich Müller ein UUENCODE- und BASE64-Kodierprogramm für Crosspoint
XPBMIME Heiko Hamann Mit XPBMIME lassen sich an ausgehende RFC- und ZConnect-Nachrichten Dateien anhängen. XPBMIME
erzeugt also Multipart-MIME-Nachrichten und stellt sie zum Versand bereit.
XPPrint Thomas Krell Individuelles Drucktool =- Ausdrucken von Texten mit Hervorhebungen und Syntaxhighlighting.
(Wird scheinbar nicht mehr weiterentwickelt!?)
UrlGrep Kai Fett Dieses Programm erzeugt aus in Nachrichten enthaltenen URLs eine Linkliste, die man z.B. als Startseite für seinen Browser einstellen kann. Damit entfällt das lästige Aufschreiben bzw. Copy&Paste mit URLs.
3P-Batch Uwe Morgener Auswahlmenüs in Verbindung mit UKAW. Detailierte Beschreibung hier --->
DOSFon Uwe Sieber Wer unter Win9x gerne DOS Programme im Fenster laufen läßt, wird sich sicher auch schonmal über die recht kleinen DOS Fenster gestört haben. Mit diesen Fonts hat das ein Ende. Wirklich genial. Danke Uwe ;-)